Thread Der Umgang miteinander (63 answers)
Opened by Escape at 2010-01-25 23:13

pq
 2010-01-26 10:13
#131246 #131246
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
meiner meinung nach war die auseinandersetung in CGI::XHTML_DTD redefined ein riesiges missverständnis und hat sich gegenseitig hochgeschaukelt. deine nachfrage "geht's ein bisschen genauer" wurde wohl vom ton falsch verstanden.
wir sind seit einiger zeit das grösste deutschsprachige forum zum thema perl; das zieht unweigerlich auch trolle an.
die diskussionen, die wir hier in letzter zeit hatten, gibt es so regelmässig wieder und wieder auch in anderen grossen foren.
"don't feed the troll" ist ein rat, den sich wohl jeder immer wieder sagen sollte, und dazu gehört auch die abgeschwächte form, nicht alles als angriff zu verstehen und mal zu überlegen, ob etwas vielleicht nicht ganz anders gemeint war. ja, das fällt schwer, mir ja auch.
ich versuche jetzt, zumindest meine fachliche meinung zu verteidigen und auf dinge, die ins persönliche gehen, möglichst nicht mehr zu reagieren. mir geht es letztendlich nur darum, dass hier keine falsch-informationen stehengelassen werden (und das muss ich mir immer wieder klarmachen, ja).
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Antworten mit Zitat

View full thread Der Umgang miteinander