Thread Der Umgang miteinander (63 answers)
Opened by Escape at 2010-01-25 23:13

topeg
 2010-01-26 17:19
#131287 #131287
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Quote
Mir scheint manchmal, bei Euch sind alle Trolle, die ihr auf Eurem komischen Perlertreffen noch nicht kennen gelernt habt oder die keine wissenschaftlichen Fragen stellen.

Ich will es mal aus meiner Sicht formulieren. Ich halte mich für Durchschnitt was mein Intelligenz, Aufnahmefähigkeit und Kreativität betrifft. Ich habe perl durch Dokus, Mitlesen, und ausprobieren gelernt. Die Dokumentation rund um Perl übertrifft, meiner Meinung nach, sogar die um Java, welche den Anspruch hat sehr gut dokumentiert zu sein. Außerdem ist Perl leicht zu lernen, man kann sich zu immer komplexeren Problemen vor arbeiten und dennoch von Anfang an brauchbare Programme schreiben.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder andere Durchschnittsmensch perl auf die selbe Weise lernen kann. Es erstaunt mich immer wieder wenn Leute kommen, die eine sehr einfach zu klärende Frage stellen, die sie mit dem selben Aufwand in einer Doku erlesen oder ausprobieren können.
An nicht trivialen Problemen sind alle hier sehr interessiert, weil sie das Potential haben, noch etwas dazu zu lernen, einen neuen Trick zu sehen, oder sich einfach mit anderen hier zu messen.
Antworten mit Zitat

View full thread Der Umgang miteinander