Thread Der Umgang miteinander (63 answers)
Opened by Escape at 2010-01-25 23:13

bianca
 2010-01-26 18:01
#131302 #131302
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-01-26T16:19:31 topeg
Ich halte mich für Durchschnitt was mein Intelligenz, Aufnahmefähigkeit und Kreativität betrifft.

Meiner Meinung nach bist Du auch einer von den freundlichen, hilfsbereiten, nicht überheblichen, einfach netten Antwortern hier im Forum.

2010-01-26T16:19:31 topeg
Es erstaunt mich immer wieder wenn Leute kommen, die eine sehr einfach zu klärende Frage stellen, die sie mit dem selben Aufwand in einer Doku erlesen oder ausprobieren können.

Meiner Beobachtung nach ist diese Clientel hier im Forum nicht das Hauptproblem.
Und zur Sache an sich muss ich für meinen Teil sagen, dass ich es manchmal wirklich nicht einfach finde, brauchbare Dokus zu Perl in Deutsch zu finden. Und zu übersetzen bringt oft sehr unangenehme Mißverständnisse hervor, weil die Begriffe einfach in einem anderen Zusammenhang benutzt werden.
Im übrigen finden sich auch nicht allzuviele Dokus in Deutsch, die sich dann mit Optimierungen eines ganz bestimmten Problems in Perl beschäftigen oder mal übergreifende Zusammenhänge erklären. Soetwas kann man m.E. nur bei anderen Menschen erfragen, weshalb ich sehr froh über die Existenz dieses Forums bin.
Und zu guter Letzt hat Perl auch einfach nicht bei jedem den gleichen Stellenwert. Es gibt hier wirklich ganz ausgezeichnet ausgebildete Menschen, die ganz hervorragende Antworten geben, wenn...? Ja wenn die Frage einfach nur richtig gestellt wurde oder man zum inner circle der nicht Trolle hier im Forum gehört.
Ansonsten wird man hier ganz schnell in die Ecke gestellt. Und das find ich tatsächlich einmalig.
Hab ich in noch keinem anderen Forum in dieser Ausprägung erlebt. Hab auch noch nirgendwo anders einen Thread zum Umgangston gefunden.
Wirklich eine sehr spezielle Gemeinde ist das hier!
Aber man gewöhnt sich dran.
10 print "Hallo"
20 goto 10
Antworten mit Zitat

View full thread Der Umgang miteinander