Thread Der Umgang miteinander (63 answers)
Opened by Escape at 2010-01-25 23:13

bianca
 2010-01-26 19:04
#131313 #131313
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-01-26T17:31:21 GwenDragon
Ich würde es gut finden, wenn nicht jede Unsicherheit, Kränkung gleich in einem Thread ausgetragen würden, eine PN zur Klärung wäre auch sinnvoll, dann würden sich manche Threads nicht hochschaukeln.

Gute Idee.
Zusätzliche Vorschlag/Bitte an die Moderation: Vielleicht kann man auch einfach mal ab und zu - soweit man es halt gerade zufällig sieht - Beiträge erstmal auf "hold" zurück setzen und dem Schreiber eine "gelbe Karte" zeigen.
Und wenn es garnicht anders geht, muss m.E. richtig doofes Zeugs auch einfach mal ab und zu beherzt gelöscht werden. Dafür wird schon keiner in den Knast kommen!
Eine Moderation sollte m.E. nicht nur darin bestehen, zuzugucken, evtl. sogar mit zu hetzen und dann abgetrennte Bäume zu verschieben.
Aber solange hier jeder munter seine Aggressionen ausleben, andere als Troll bezeichnen und sich selbst ohne sachlichen Beitrag oder Bezug hervortun darf, wird das m.E. extrem schwierig, auf ein sachliches Niveau zu kommen.
Könnte man ja vielleicht mal temporär versuchen?

Nur ein Vorschlag! *duck*
10 print "Hallo"
20 goto 10
Antworten mit Zitat

View full thread Der Umgang miteinander