Thread Hacker und Bio? (24 answers)
Opened by pq at 2010-06-21 01:27

pq
 2010-06-21 18:15
#138665 #138665
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2010-06-21T07:30:08 GwenDragon
//EDIT:
Übrigens, wenn schon Hacker, dann auch sage ich als Häckse (oder auch Haeckse nach CCC):
Sei achtsam und respektvoll gegenüber jedem Leben. Lebe so, dass du möglichst wenig schadest.

Ich finde, es nutzt einem ja früher oder später auch selbst.

Meine Gründe sind:
  • Nachhaltigkeit
  • glückliche Tiere - oder zumindest haben sie grössere Chancen, glücklich zu sein ;-)
  • Keine/weniger Pestizide, Antibiotika, Anabolika in Umlauf bringen
  • Weniger Zusatzstoffe. Man vergleiche mal die Zutatenliste von z.b. Bio-Pesto oder Bio-Margarine mit konventionellem. Ein einzelner Stoff schadet dem Menschen vielleicht nicht, aber die Masse machts, zusätzlich zu den Schadstoffen aus Umwelt und Wohnen
  • Fairer Handel. Leider mangelt es noch bei der Bezahlung der Verkäufer bzgl. Fairness. Viel mehr als im Discounter bekommen die da oft auch nicht


edit: Anabolika hinzugefügt
Last edited: 2010-06-21 18:56:53 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Hacker und Bio?