Thread Hacker und Bio? (24 answers)
Opened by pq at 2010-06-21 01:27

gabimuc
 2010-06-21 20:04
#138679 #138679
User since
2010-06-21
33 Artikel
BenutzerIn

user image
ich geh schon seit jahren so gut wie immer.

wobei ich allerdings auch bei bio erdbeeren etc. im winter für völligen unsinn halte. sprich: wenn's nen schönen bauernmarkt um die ecke gibt, dann kauf ich frische sachen lieber da ein, als im bio supermarkt, wo's dann teilweise auch durch halb deutschland bzw. europa gekarrt wird. bio bauer aufm wochenmarkt oder beim bauern um die ecke ist natürlich das nonplusultra...

abgepackte sachen kauf ich generell bio. falls das mal nicht geht, kuck ich mir genau die inhaltsliste an, aber auf die kann man sich ja auch nicht verlassen. auf jeden fall find ich's eine zumutung, mit was die ganzen sachen angereichert, konserviert und geschmacksverstärkt werden. kein wunder, wenn allergien immer mehr zunehmen. und wenn, dann lieber euro bio als gar keins. da sind wenigstens die zusatzstoffe dramatisch reduziert. auch wenn's ansonsten viel augenwischerei ist

und zum thema geld: die deutschen sind das volk, das mit am wenigsten für lebensmittel ausgibt. traurig, traurig....
und wenn ich mir dann so anseh, was bei hartz IV und anderen leuten, die wenig geld haben, an fertiglebensmitteln gekauft wird, dann kann's das geld nicht wirklich sein. und wenn's knapp ist, dann eben mal weniger fleisch, mehr obst und gemüse und selber kochen. hab ich selber vor einiger zeit ein jahr lang praktiziert. ein jahr lang 900 euro im monat alles in allem und trotzdem bio. das geht sehr gut....
Last edited: 2010-06-21 20:09:32 +0200 (CEST)
root is a state of mind - k0resh

View full thread Hacker und Bio?