Thread Wunsch: Optionale Python-Syntax (24 answers)
Opened by hlubenow at 2011-01-29 15:25

clms
 2011-01-29 20:05
#145172 #145172
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

wenn ich mir CPAN:Lingua::Romana::Perligata anschaue, sollte praktisch alles, was Du Dir an Syntax-Verbiegung wünschst, auch schon in Perl5 möglich sein.
Und war nicht ohnehin geplant, dass Parrot auch Phyton unterstützt?

Sigils sind wohl Geschmacks- und gewöhnungssache.
Ich habe beruflich hauptsächlich mit Sprachen ohne Sigils zu tun,
bevorzuge aber Perls Ansatz. Da sehe ich beim ersten Blick auf den
Code was Variabel ist und was nicht.

Phyton habe ich mir auch mal kurz angeschaut.
Aber dass dort die Länge eines Whitespaces signifikant für die Programmstruktur ist, war für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Damit war Phyton für mich erledigt.
Ich persönlich finde das noch viel abschreckender als die von den Lochkarten abegeleiteten Formatvorgaben in Fortran.

View full thread Wunsch: Optionale Python-Syntax