Thread Wunsch: Optionale Python-Syntax (24 answers)
Opened by hlubenow at 2011-01-29 15:25

Crian
 2011-01-31 09:15
#145208 #145208
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
2011-01-29T19:05:44 clms
Phyton habe ich mir auch mal kurz angeschaut.
Aber dass dort die Länge eines Whitespaces signifikant für die Programmstruktur ist, war für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Damit war Phyton für mich erledigt.
Ich persönlich finde das noch viel abschreckender als die von den Lochkarten abegeleiteten Formatvorgaben in Fortran.


Das hätte von mir sein können =)

Fortran hab ich gern Programmiert, auch wenn es immer mal wieder überraschend war, wenn die letzten Zeichen als Kommentar gewertet wurden.
Das war eben so, historisch bedingt.

Python aber macht das freiwillig. Brrr.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Wunsch: Optionale Python-Syntax