Thread Tk: Toplevel funktioniert nicht bei 2tem Aufruf (9 answers)
Opened by Juergen at 2011-03-02 08:51

Kalle
 2011-03-04 00:05
#146230 #146230
User since
2007-03-18
48 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Jürgen,

ich kann dir keine Details erklären, aber deinen Quit Button kannst du wiederbeleben, indem du den Destroy Befehl in den Quit Button mitaufnimmst.
Code (perl): (dl )
-command=>sub {quit_edit_times();$toplevel_edit_times->destroy;}

oder prinzipiell deinen subs die benötigten widgets als Parameter übergibst.

Mein größtes Tk Programm benutzt auch an mehreren Stellen Toplevel Windows, die immer wieder aufgerufen werden können, allerdings immer nur eines gleichzeitig. Öffne ich dasselbe Fenster ein zweitesmal und schliesse das erste, funktioniert destroy für das zweite Fenster nicht mehr, also pass ich halt auf, daß es nur einmal geöffnet werden kann.

Für Fenster die gerne mehrfach mit dem gleichen Inhalt geöffnet und benutzt werden können, benutze ich MainWindow und nicht Toplevel.

Auch hab ich keine subs in subs definiert, auch wenn ich dadurch teilweise erheblich mehr Parameterübergaben habe (muss wohl mal einen Grund gehabt haben damals).
Die sub in sub Sache erklärt dann auch deine "will not stay shared" warnings.

Hoffetrotzdemgeholfenzuhaben :)

Kalle

View full thread Tk: Toplevel funktioniert nicht bei 2tem Aufruf