Thread Tk: Toplevel funktioniert nicht bei 2tem Aufruf (9 answers)
Opened by Juergen at 2011-03-02 08:51

Gast Juergen
 2011-03-29 16:43
#147094 #147094
Vielen Dank für Eure Antworten erstmal.

Vielleicht bin ich gänzlich auf dem falschen Dampfer und erklär mal was ich eigentlich machen möchte:
Zum Erfassen meiner Arbeitszeiten hab ich mir mein Script geschrieben.
Damit das Ganze zu bedienen ist, habe ich eine GUI mit TK gemacht.
bei mir ist das dann iumer so, das alles in einer Date ist: script.pl

Ich speichere also munter meiner Zeiten und Tätigkeiten ab.
Nun habe ich einen Button programmiert, mit dem ein neues Fenster geöffnet wird.
Hier kann ich nun meine Zeiten angucken und auch verändern.
Beim Schließen und erneutem wiederöffnen des Fensters habe ich die besagten Probleme.

@pq:
"Sub in Sub" habe ich deshalb, weil ich von dem Button aus, in eine Sub springe. In dieser SUB wird das Toplevel-Widget mit all seinem Inhalt aufgebaut. Desweiteren muss ich dann natürlich auf gewisse "klicks" im Toplevel reagieren...und habe mir dafür eben SUBs definiert.

Aber aus Euren beiden Antworten schließe ich, dass dies wohl gänzlich der falsche Ansatz ist.
Auch ich hätte es gern schöner strukturiert..evtl die Bedatung sämtlicher GUI-Sachen in einem Modul "script_juergen_GUI.pm" vielleicht?

Nur: wie geht das oder besser: wie wird es denn richtig gemacht?

Grüße Jürgen
Last edited: 2011-03-29 16:47:50 +0200 (CEST)

View full thread Tk: Toplevel funktioniert nicht bei 2tem Aufruf