Thread Spenden für perl-community.de (34 answers)
Opened by pq at 2009-09-15 13:07

Gustl
 2011-06-26 18:33
#149974 #149974
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Solange keine eigenen Module istalliert werden sollen, kann man einfach nett nachfragen ob der Webspace-Anbieter die öffentlichen, die auch auf cpan zur Verfügung stellen, nachinstalliert.
Bei meinem Anbieter all-inkl ist das kein Problem und habe dort auch sonst wenig Probleme. Verfügbarkeit war dort auch noch kein Thema, meine Seiten sind 24h am Tag online.

Nein, mit eigenen Servern habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können und stehe hier noch am Anfang, aber mit Webspace anbietern habe ich doch schon länger Erfahrungen machen können.
Klar ist das hier das aktivste Perl- Forum, dennoch sind nur selten mehr als 5 Personen online.

Meine Erfahrungen liegen mehr im Webdesign, in diesem Bereich habe ich auch ein Nebengewerbe gegründet. Ich kann zwar bis jetzt nur 4 Referenzen vorweisen, aber 2 davon sind mit Perl programmiert, eigenes CMS und ein Browsergame welches ihr bestimmt auch kennt, da ihr mir hier auch immer wieder bei problemen geholfen habt. Diese 2 Seiten laufen problemlos, auch wenn beim Browsergame 10 gleichzeitig online sind, wirkt sich das noch nicht auf die Performence aus. Mag sein das dies bei 100 Spielern gleichzeitig anders aussehen mag, aber solange alles gut geht machen wir uns über einen eigenen Server noch keine Gedanken.

Versteht mich nicht falsch, ich habe den Thread hier gelesen und das war eben mein erster Gedanke.


Gruß Gustl

View full thread Spenden für perl-community.de