Thread Kurzer Textausschnitt bei more-Tags (4 answers)
Opened by renee at 2011-04-12 13:16

GwenDragon
 2012-01-02 15:11
#155227 #155227
User since
2005-01-17
14510 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ich halte das für nicht so praktisch.
title-Attribute für die Anzeige von Inhalt zu verwenden ist semantisch gesehen Missbrauch.
http://www.w3.org/TR/html4/struct/global.html#adef-title
title = text [CS]
This attribute offers advisory information about the element for which it is set.

http://www.w3.org/TR/html4/struct/global.html#adef...
http://www.w3.org/TR/WCAG20-TECHS/H33
http://www.456bereastreet.com/archive/200412/the_a...
http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991... (deutsche Übers.)

Ich weiß nicht wie das dann auf assistiven Sprachausgaben kommt.

Im title-Attribut ist normalerweise erweiterte Information drin. Wenn mir jetzt aber sowohl der Code als auch der title-Inhalt eines langen Codestücks vorgelesen würde, wäre das grauenhaft.

//EDIT:
Wenn jemand einen solchen Tooltip will, wäre das jQuery-Plugin Tooltip vielleicht sinnvoll.

Aber dass dann bei Mouseover oder Fokus dann der Tooltip in Screenreadern vorgelesen würde, ich weiß nicht.
Last edited: 2012-01-02 15:30:27 +0100 (CET)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Kurzer Textausschnitt bei more-Tags