Was ich extrem cool fände: Bei more-Tags werden die ersten paar Zeilen angezeigt. Das würde helfen, schon beim ersten durchlesen festzustellen, ob der Text potentiell interessant/wichtig ist.
In einigen Posts waren mehrere more-Tags direkt hintereinander. Wenn die ersten paar Zeilen zu lesen wären, könnte man gleich sehen, um was es in dem Text geht...
reicht auch ein preview in einem tooltip?
das war jetzt am einfachsten umzusetzen.
es wird allerdings nur der reine inhalt angezeigt, ohne bbcode-rendering.
Ich weiß nicht wie das dann auf assistiven Sprachausgaben kommt.
Im title-Attribut ist normalerweise erweiterte Information drin. Wenn mir jetzt aber sowohl der Code als auch der title-Inhalt eines langen Codestücks vorgelesen würde, wäre das grauenhaft.
//EDIT:
Wenn jemand einen solchen Tooltip will, wäre das jQuery-Plugin Tooltip vielleicht sinnvoll.
Aber dass dann bei Mouseover oder Fokus dann der Tooltip in Screenreadern vorgelesen würde, ich weiß nicht.
Last edited: 2012-01-02 15:30:27 +0100 (CET)
Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass Firefox die Linebreaks im Tooltip nicht anzeigt.
Ansonsten finde ich die Idee gut, man kann es ja wirklich auf die ersten paar Zeilen Code begrenzen.
Gruß FIFO
Everyone knows that debugging is twice as hard as writing a program in the first place. So if you're as clever as you can be when you write it, how will you ever debug it? -- Brian Kernighan: "The Elements of Programming Style"