Thread Flat-ASCII in MySQL [Update] (15 answers)
Opened by afsmann at 2012-02-01 09:16

afsmann
 2012-02-02 17:58
#155828 #155828
User since
2012-02-01
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
JAAA du hattest recht und wieder bin ich ein Stück weiter- Danke.
jetzt bleibt immer noch nach Problem, dass wenn in der ASCII-Datei, die du von mir hast, nichts steht der SQL-String falsch bleibt, da hinter dem set nur ein blank ist. Ich muss doch immer unterscheiden, ob es sich um ein nummerisches oder Textfeld handelt, da sich dadurch auch der String ändert. deshalb die 4 Möglichkeiten. in der upd Datei steht immer das Primärschl-Feld, welches hinter dem where stehen muss und die zu aktualisierenden Felder. Irgendwie muss es doch möglich sein NULL (bei numerischen Feldern) oder ein "leeres" Feld zu übergeben (bei Text).

Vielleicht habe ich alles zu umständlich gemacht. Vielleicht schaust du dir die Dateien, wenn du Lust hast genauer an und hast eine bessere Idee, es war mein erstes Perl-Script.

Gruß Axel

View full thread Flat-ASCII in MySQL [Update]