Thread REMOTE_USER an ErrorDocument (5 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-04-14 11:03

GwenDragon
 2012-04-14 11:03
#157479 #157479
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Auf einem Server existiert u. a. der Eintrag in der Konfiguration:
Code: (dl )
1
2
3
ErrorDocument 403 /cgi-bin/errorpage.pl/403
ErrorDocument 404 /cgi-bin/errorpage.pl/404
ErrorDocument 401 /cgi-bin/errorpage.pl/401

Das Skript erzeugt diverse Fehlerseiten.

Ist es möglich, nach einem Login per Auth Basic an das Skript die Umgebungsvaraiable REMOTE_USER weiter zu geben?
Wenn ich $ENV{REMOTE_USER} auslesen will, ist die leer, egal ob das Login fehlschlug oder nicht.
Wenn ich $ENV{REMOTE_USER} in einem Skript auslese, dass per Auth Basic geschützt ist, klappt das.

//EDIT: Da hat jemand früher geglaubt, er könnte Loginfehlschläge loggen. Nun muss ich beweisen, dass es so (nicht) geht.

Wisst ihr eine Lösung?

//EDIT: Hatte ich auch mal ähnlich in Skript ErrorDocument: loggt bei Login 401 Fehler ;)
Last edited: 2012-04-14 11:39:12 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread REMOTE_USER an ErrorDocument