Thread Mitwirkung an I-Projekt gegen geringfügige Prämie? (10 answers)
Opened by HP-User at 2012-05-27 18:36

Molaf
 2012-05-28 07:02
#158647 #158647
User since
2007-10-11
119 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Im Zweifelsfall (der hier ja eingetreten ist) einfach mal beim örtlichen Finanzamt anrufen und fragen. Mehr als keine Auskunft geben kann ja nicht passieren. Und es ist deren Arbeitsgebiet, da sollten die ja wissen wie die Regelung dafür ist.
Es scheint mir auch kein exotischer Sonderfall zu sein, grade auch wegen der Rasenmäh-Gebühr in ähnlicher Höhe.

Viel mehr scheint mir, dass die Weiterverwendung der eingegebenen Texte rechtlich abgesichert werden muss, der Urheber ist ja der Webseitenbesucher (oder auch nicht, wenn es von irgendwo kopiert wurde). Wenn man so einen Text später veröffentlicht, wäre es besser irgendwie vertraglich die Eingabe auf CC oder Copyleft oder irgendwas zu kriegen, sonst wird man noch vom Einträger verklagt. Das würde ich den diversen windigen Abmahnanwälten durchaus zutrauen.

Gruß,
Molaf

View full thread Mitwirkung an I-Projekt gegen geringfügige Prämie?