Thread Geschlechterquote (30 answers)
Opened by Raubtier at 2012-08-15 13:20

Raubtier
 2012-07-17 18:09
#159968 #159968
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
2012-07-17T15:33:07 GwenDragon
Deswegen hole ich mir hier ja auch heiße Ohren. Weil ich eine Änderung der Praxis will. Eine Praxis, die erweiternd und positiv für alle wirkt.


Mir ist überhaupt nicht klar, warum die ständige Dopplung eines Plurals positiv für alle wirken soll.

Viel wichtiger sind meiner Meinung nach eine gleiche Bezahlung für dieselbe Leistung und eine Erhöhung der Frauenquote* insbes. in leitenden Positionen. Das würde nämlich wirklich etwas bewirken anstatt an der Sprache herumzudoktoren. Schonmal den "Schnellsprech" "Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiter" gehört? Finde ich ganz furchtbar.

[*] natürlich nur bei gleicher Qualifikation. Ich habe zum Beispiel mal an einem Wettbewerb teilgenommen, bei dem in der Ausschreibung stand, dass Gruppen mit Frauen bevorzugt werden. Also haben wir einfach eine Kommilitonin gefragt, ob sie mit auf unserer Anmeldung stehen möchte, ohne etwas tun zu müssen. Hat funktioniert... (sowas sollte eigentlich nicht sein, aber wir kannten keine Frau, die wirklich mitmachen wollte)[/*]

modedit Editiert von pq: teilbaum

Splitted from Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? msg #159965
Last edited: 2012-08-15 13:20:20 +0200 (CEST)

View full thread Geschlechterquote