Thread diskussion über er, sie und es (49 answers)
Opened by pq at 2012-08-13 22:47

pq
 2012-08-14 00:43
#160892 #160892
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Gast
a) woher nimmst Du die Erkenntnis dass ich ein Mann sei?

wie ich im anderen thread msg #160758 sagte, vermute ich das. wer wegen "eine" statt "jemand" von selbstkastration redet, kann nach meiner erfahrung nur ein mann sein. zum glück eine ausnahme.

vielleicht ist es ja auch anders.

Quote
b) ich denke, ich hab's Dir in's Gesicht gesagt (ääähm geschrieben)

aus sicherer entfernung hinter deinem bildschirm als gast namens "Gast". mutig, mutig =)

Quote
c) vielleicht sieht man sich ja mal - dann sage ich ich Dir nochmals

YAPC::Europe?

Quote
fanatischer Feminismus ist gleichzusetzen mit jeder anderen Art von Fanatismus.


das ist eine tolle erkenntnis, dass ein bestimmter fanatismus gleichzusetzen ist mit anderen arten. fanatismus ist fanatismus.
du bleibst aber die erklärung schuldig, was genau hier fanatisch ist.

aufhänger im editorenthread war ein einziges wort.

daraufhin geht die welt für dich unter und alle kastrieren sich angeblich selbst. der bezug ist vermutlich der thread neulich, in dem es hauptsächlich um eine webseite eines deutschen perl-magazins ging, auf der "Für den Perl-Programmierer" stand, was man ja zu recht bemängeln darf und was auch laut Autor unbedacht war und beseitigt ist.
Wenn du diesen Punkt anders siehst, dann freue ich mich über eine Ausfuhrung.

Als zweites Thema gings dann noch um die Benutzung des Plural. Darüber kann man natürlich diskutieren.

Der Punkt ist, jeder von uns hat einen anderen Umgang, und wenn man beispielsweise nur in der Programmierer-Szene unterwegs ist, ist man vieles gewöhnt und sieht es als selbstverständlich an und fühlt sich angegriffen, wenn die seltenen Frauen da mal etwas bemängeln. Zumindest vermute ich das.
Anders kann ich mir jedenfalls die (zum glück nur wenigen) aggressiven Reaktionen nicht erklären.

Wenn man dagegen zum Beispiel durch Freunde auch mal in der schwul/lesbisch/trans-Szene unterwegs ist und woanders, dann hat man vielleicht eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Da ist einiges nicht so einfach. Wenn man z.b. nicht weiss, ob man einen Mann oder eine Frau vor sich hat. Oder die Person sich auch gar nicht eindeutig einem Geschlecht zugehörig fühlt. Sagt man jetzt er oder sie? Naja, aber was solls, wer keine schlimmeren Probleme hat, soll sich freuen.

Sich dagegen dermassen aufzuregen, wenn jemand gerne das Binnen-I oder den _ verwenden würde und eine Diskussion anstösst - das kann man nicht verstehen, wenn man sich eben öfter in anderen Kreisen bewegt. Auch sonst muss nicht jeder das Binnen-I mögen, allein ein paar Reaktionen fand ich zu heftig.
Schliesslich ging es nicht darum, hier im Forum eine Binnen-I-Pflicht einzuführen.

Und den Artikel im Editoren-Thread herzunehmen, um Panik zu schüren, dass hier feministischer Fanatismus herrscht, ist einfach nur Unsinn.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread diskussion über er, sie und es