Thread Es sieht trübe aus im Forum (53 answers)
Opened by Gast at 2012-08-21 15:57

Daggu
 2012-08-21 17:02
#161175 #161175
User since
2010-07-29
66 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo in die Runde,

wenn ich die Foren-Statistik so lese..., schade, es werden immer weniger Beiträge. Im Jahre 2005/2006 sah es anders aus. Warum geht der Trend, in den Skriptsprachen, immer weiter nach unten?
Ein Bekannter ist seit vielen Jahren in Sachen Ruby unterwegs, nach dem großen Hype wird es nun immer stiller, dort im Forum.
Im Python-Forum ist es ähnlich, es hat sich im WWW nun schon lange rumgesprochen, das dort die Behandlung von Neulingen mehr als rüde und arrogant ist.
Auch schade.

Denn hier:

http://www.c-plusplus.de/forum/

und hier:

http://www.java-forum.org/

ist der Zulauf ungebrochen.
Ich habe hier schon lange vor meiner Anmeldung mitgelesen, weil Perl einfach eine faszinierende Sprache ist, obwohl ich da "anderweitig" unterwegs bin, so zieht mich hier eine "stille Sehnsucht" immer wieder her.
Allerdings, die "Scheffin", hier, ist auch und leider als etwas, sagen wir vorsichtig "Stimmungsabhängig" bekannt, auch im Netz. Diese kalte und oft so überhebliche Arroganz, in ihren Antworten - wem würde dieses, früher oder später, nicht abschrecken?
Und so wurde hier schon der eine oder andere User erfolgreich verprellt.
Das ist ein Fakt und allgemein bekannt, im Netz.

Nun denn, ich wünsche diesem Forum noch ein langes, oder besser - ewiges Leben, und wenn die "Scheffin" gute Laune hat, dann ist's doch durchaus auszuhalten, hier.

Daggu
reply with quote

View full thread Es sieht trübe aus im Forum