Leser: 23
Guest GastEine bessere Verprellung von Usern hätten die Damen sich kaum einfallen lassen können - herzlichen Glückwunsch!
2012-08-21T15:02:10 DagguAllerdings, die "Scheffin", hier, ist auch und leider als etwas, sagen wir vorsichtig "Stimmungsabhängig" bekannt, auch im Netz. Diese kalte und oft so überhebliche Arroganz, in ihren Antworten - wem würde dieses, früher oder später, nicht abschrecken?
Und so wurde hier schon der eine oder andere User erfolgreich verprellt.
Das ist ein Fakt und allgemein bekannt, im Netz.
2012-08-21T16:11:38 bianca2012-08-21T15:02:10 DagguAllerdings, die "Scheffin", hier, ist auch und leider als etwas, sagen wir vorsichtig "Stimmungsabhängig" bekannt, auch im Netz. Diese kalte und oft so überhebliche Arroganz, in ihren Antworten - wem würde dieses, früher oder später, nicht abschrecken?
Und so wurde hier schon der eine oder andere User erfolgreich verprellt.
Das ist ein Fakt und allgemein bekannt, im Netz.
Dass ich das noch erlebe, dass sich sonst noch jemand traut, soetwas auszusprechen. Wenn ich soetwas mal in der Vergangenheit andeutete wurde gesplittet, gesperrt, angefaucht und sonst noch was, was das Zeug hält ;)
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass du das gesagt hast. Ich habe das auch schon mehrfach angesprochen als Thread und auch PN, ist aber nicht auf offene Ohren gestoßen bei pq. Manchmal müssen es halt mehrere sagen, glaube ich. Vielleicht zeigt es dann Wirkung.
2012-08-21T16:45:56 DagguIm Java.org Forum ist es ähnlich, wie die Jungs dort mit den blutigsten Anfängern umgehen, das ist beispielhaft und bewundernswert, so eine richtig heldisch, herrliche Zicke war dort allerdings noch nie unterwegs...
Womit ich jetzt aber jenen Userinnen und Usern wehgetan habe, die hier ebenso geguldig und aufopferungsvoll vielen Anfängern auf die "Sprünge" helfen, und dafür möchte ich mich, hier und jetzt, entschuldigen.
2012-08-21T16:45:56 DagguEgal, ich wollte eigentlich einen Neueinstieg in Perl wagen, was mir bis jetzt und aus beruflichen Gründen nicht möglich war (Java ist einfach nur gruselig), aber dieses hat nun wohl keinen Sinn mehr.
2012-08-21T17:13:32 tonewheelWieso machst Du die Qualitaet von Perl am Traffic des Forums fest, und das auch noch mitten in der Urlaubszeit?
QuoteDenn schliesslich ist pq neben Ihrem Adminjob eine ebensolche Userin, die sich ebenso aufopfernd fuer viele Anfaenger eingesetzt hat.
2012-08-21T17:59:44 LinuxerUnd was hat tonewheel getan? Hat Genauso wie Du seine Meinung geäußert. Und das war jetzt falsch?
2012-08-21T18:11:09 Linuxer*LOL* Man muss also eine geäußerte Meinung nicht kritisieren, weil/obwohl man anderer Meinung ist?
2012-08-21T18:11:09 LinuxerWas ist das denn bitte für ein Diskussionsverständnis?
2012-08-21T18:11:09 LinuxerHier werden explizit einzelne Benutzer beleidigt! Und das ist OK?
Was ist das denn bitte für ein Diskussionsverständnis?
2012-08-21T18:16:57 LinuxerSorry, "Zicke" ist im allgemeinen Sprachgebrauch gegenüber Menschen eine Beleidigung. Da gibt es nix zu deuten.
2012-08-21T18:25:45 LinuxerIch warf den ersten Stein? *lol* Ich wüsste nicht, wo und wann?
Sei so nett und zeig es mir.
2012-08-21T18:28:30 LinuxerAlso weißt Du es selber nicht. Mag auch daran liegen, dass ich keinen Stein geworfen habe.
2012-08-21T18:16:57 LinuxerSorry, "Zicke" ist im allgemeinen Sprachgebrauch gegenüber Menschen eine Beleidigung. Da gibt es nix zu deuten.
QuoteJedes Wort, das aggressiv verwendet wird, ist ein Schimpfwort.
QuoteIn der Gegenwartssprache bezeichnet Zicke als Schimpfwort eine meist weibliche Person mit verschiedenen unsympathischen Persönlichkeitsmerkmalen und Verhaltensweisen.
Quote(umgangssprachlich abwertend) zickige weibliche Person
2012-08-21T18:33:17 LinuxerDa ist nichts zu deuten. Die Verwendung des Wortes ist beleidigend. Punkt.
2012-08-21T18:42:09 LinuxerDenk mal über den Unterschied von gesprochener Sprache zur geschriebenen Sprache nach.
2012-08-21T18:37:32 bianca2012-08-21T18:33:17 LinuxerDa ist nichts zu deuten. Die Verwendung des Wortes ist beleidigend. Punkt.
Das musst du schreiben, das verstehe ich.
Hast du in deinem Leben noch nie aus Spaß zu einer anderen Person ein Wort gesagt, dass aggressiv verwendet eine Beleidigung wäre?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Oder bist du Data aus Star Trek?
Falls doch, denk mal bitte drüber nach, in welchen Kontexten es möglich ist, Worte zu verwenden.
2012-08-21T18:33:17 Linuxerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Zicke_(Schimpfwort)
QuoteIn der Gegenwartssprache bezeichnet Zicke als Schimpfwort eine meist weibliche Person mit verschiedenen unsympathischen Persönlichkeitsmerkmalen und Verhaltensweisen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Zicke
Quote(umgangssprachlich abwertend) zickige weibliche Person
Da ist nichts zu deuten. Die Verwendung des Wortes ist beleidigend. Punkt.
2012-08-21T18:47:12 LinuxerSeit wann ist hier von Tieren die Rede?
Apropos Tiere: Hier ist eines für Dich: ><((((º>
Guest Gast Edder user bianca hat eigene meinung. dummerweise kann seine meinung trotzdem beleidigend sein. dass muss er nich verstehn. dazu fehlt ihm der willen oder wissen.
2012-08-21T18:04:09 bianca2012-08-21T17:59:44 LinuxerUnd was hat tonewheel getan? Hat Genauso wie Du seine Meinung geäußert. Und das war jetzt falsch?
Nein, er hat nicht seine Meinung geäußert sondern die Meinung von Daggu kritisiert und bewertet. Das können hier einige sehr gut.
Aber das ist nicht sein Job.
2012-08-21T18:59:26 tonewheelUnd warum kritisierst Du mich dann gerade? Ist das nicht dasselbe? Nein?
2012-08-21T17:59:44 LinuxerUnd was hat tonewheel getan? Hat Genauso wie Du seine Meinung geäußert. Und das war jetzt falsch?
2012-08-21T17:53:54 Daggu2012-08-21T17:13:32 tonewheelWieso machst Du die Qualitaet von Perl am Traffic des Forums fest, und das auch noch mitten in der Urlaubszeit?
Lies, lies meinen Beitrag noch einmal.
Ich sprach von der Statistik, also Forenstatistik, nicht von Urlaub, nicht von Hitzewellen, nicht von bösen Speeren im Gedärm des scheuen Wilds, auch nicht von zyklischen Rohrrückläufen und gewaltigen Sonnenprotuberanzen. Sieh in die Statistik und du wirst erleuchtet, oder auch nicht...
2012-08-21T17:53:54 DagguDas Foren-Admins auch nebenbei einem Broterwerb nachgehen, das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Bei dir aber erwähnenswert um eine freie Meinung zu Watelooisieren. Ich tat meine Meinung kund, öffentlich, du hast damit ein Problem, ich mit deiner Meinung nicht. Und genau das ist es, was uns unterscheidet, hoffentlich.
2012-08-21T18:54:17 tonewheel2012-08-21T17:53:54 Daggu2012-08-21T17:13:32 tonewheelWieso machst Du die Qualitaet von Perl am Traffic des Forums fest, und das auch noch mitten in der Urlaubszeit?
Lies, lies meinen Beitrag noch einmal.
Ich sprach von der Statistik, also Forenstatistik, nicht von Urlaub, nicht von Hitzewellen, nicht von bösen Speeren im Gedärm des scheuen Wilds, auch nicht von zyklischen Rohrrückläufen und gewaltigen Sonnenprotuberanzen. Sieh in die Statistik und du wirst erleuchtet, oder auch nicht...
Warum faehrst Du ein so gewaltiges Arsenal an Gruenden auf? Ich schrieb lediglich 'Urlaubszeit', Du machtst daraus eine Menge mehr. Im uebrigen ist der Sinn meiner Aussage anscheinend voellig an Dir vorbei gegangen.
2012-08-21T17:53:54 DagguDas Foren-Admins auch nebenbei einem Broterwerb nachgehen, das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Bei dir aber erwähnenswert um eine freie Meinung zu Watelooisieren. Ich tat meine Meinung kund, öffentlich, du hast damit ein Problem, ich mit deiner Meinung nicht. Und genau das ist es, was uns unterscheidet, hoffentlich.
Genau das scheint Dein Problem zu sein. Ich kritisierte nicht, sondern wollte Dich zur Selbstkritik ermutigen. Und wie soll ich nun - im Vergleich dazu - das nennen, was Du aus meinem obigen Urlaubshinweis gemacht hast? Es ist keine Meinungskritik, wenn Du auf einen gut gemeinten Hinweis mit saemtlichen 'Speeren' zurueck schiesst? Nein? Ach nicht doch....
2012-08-21T18:57:59 DagguEine ausgeklügelte Metaphernsymphonie, doch leider ohne rechten Schwung.
2012-08-21T19:12:31 tonewheel
Nichts desto trotz:
- Ich finde Perl gut.
- Ich finde das Forum gut, weil es immer kompetente Antworten gibt.
- Ich finde Larry Wall und seine Philosophie toll.
- Ich finde etliche Perlbuecher toll und habe sie mir deswegen gekauft.
- Mir ist egal, wie alt Perl ist oder wie populaer.
2012-08-21T19:25:15 DagguIn diesem Sinne: eine silberne Zähre beglückender Rührung rinnt an meinem verhärmten Wänglein herab...
Guest Ronnie als GastMeine Empfehlung wäre eine Zeitlang keinerlei OT-Posts zuzulassen. Früher mag es eine Bereicherung gewesen sein, aktuell scheint es zu viel um Kränkungen zu gehen.
Guest Ronnie als GastDeshalb plädiere ich für den Rückzug auf die Sachebene und einen formal höflichen Umgangston. Mag sein, dass das altbacken klingt - aber es kann helfen, wenn noch genügend Interesse am ursprünglischen Kern-Thema besteht: Perl.
2012-08-21T22:50:23 lichtkindein dickeres fell würde ihr manchmal helfen
2012-08-21T17:57:03 biancaGuest Ronnie als GastMeine Empfehlung wäre eine Zeitlang keinerlei OT-Posts zuzulassen. Früher mag es eine Bereicherung gewesen sein, aktuell scheint es zu viel um Kränkungen zu gehen.
Es tot schweigen. Ich bezweifle, dass das eine Lösung ist. Warum gibt es in diesem Forum soviel OT und emotionale Kränkungen, rüde und schroffe Anmachen bezüglich falscher Forennutzung, Nichtnutzung des Erledigt-Buttons, falscher Post-Zuordnung im Thread, Nichtbeantwortung von Gegenfragen, bezüglich Nichtnutzung von use strict gerade bei Anfängern oder was auch immer das immer alles ist?
Guest Ronnie als Gastder bianca mit viel OT würde zuerst melden dass nicht freigegeben wird.dass es zuviel OffTopic gibt und dabei zuviel "Hauen und Stechen". Meine Empfehlung wäre eine Zeitlang keinerlei OT-Posts zuzulassen.
Guest Gast Edbesser meckern als konstruktiv mitarbeiten. ich lese diese forum auch seit jahren uns stelle faest, es gibt immer ein paar konsumenten, die den schnabel weit aufreißen, damit man ihnen denselben mit code füttert, und die schreien, wenn ihnen die nase der fütternden nicht passt.