Thread Es sieht trübe aus im Forum (53 answers)
Opened by Gast at 2012-08-21 15:57

Daggu
 2012-08-21 18:45
#161179 #161179
User since
2010-07-29
66 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-08-21T16:11:38 bianca
2012-08-21T15:02:10 Daggu
Allerdings, die "Scheffin", hier, ist auch und leider als etwas, sagen wir vorsichtig "Stimmungsabhängig" bekannt, auch im Netz. Diese kalte und oft so überhebliche Arroganz, in ihren Antworten - wem würde dieses, früher oder später, nicht abschrecken?
Und so wurde hier schon der eine oder andere User erfolgreich verprellt.
Das ist ein Fakt und allgemein bekannt, im Netz.

Dass ich das noch erlebe, dass sich sonst noch jemand traut, soetwas auszusprechen. Wenn ich soetwas mal in der Vergangenheit andeutete wurde gesplittet, gesperrt, angefaucht und sonst noch was, was das Zeug hält ;)

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass du das gesagt hast. Ich habe das auch schon mehrfach angesprochen als Thread und auch PN, ist aber nicht auf offene Ohren gestoßen bei pq. Manchmal müssen es halt mehrere sagen, glaube ich. Vielleicht zeigt es dann Wirkung.


Es ist halt ein Phänomen, in den Foren, wo die "Dickschiffe" unter den Programmiersprachen abgehandelt werden, die haben eine durchaus andere "Aura", als die Foren, die sich mit Skriptsprachen beschäftigen.
Ich, zum Beispiel, bewundere die alten (wirklich) alten Platzhirsche im C++ Forum immer wieder für ihren Langmut, mit dem sie auf einfachste Anfängerfragen eingehen. Oft mit sehr viel Geduld und oft mit sehr viel Humor.
Apropos Humor, warum in jenen Foren mehr davon zu lesen ist, als in diesem, auch das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Allerdings, wenn eine gewisse Zickenschuhmentalität, in der Foren-Spitze, im Internet schon sprichwörtlich geworden ist, dann sollte sich die angesprochen gefühlte Dame einmal Gedanken machen. Ist aber oft nicht mehr möglich, weil Macht und Machtstrategien hier wohl eine nicht unwesentliche Rolle spielen..., ist ein wohl ein unausrottbares Negativum der eisernen Rasse (aus der griech. Mythologie geklaut...). Woraus man ersehen kann, das der Laufsteg gewisser Befindlichkeiten, auch in Programmierer - Foren, eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Im Java.org Forum ist es ähnlich, wie die Jungs dort mit den blutigsten Anfängern umgehen, das ist beispielhaft und bewundernswert, so eine richtig heldisch, herrliche Zicke war dort allerdings noch nie unterwegs...
Womit ich jetzt aber jenen Userinnen und Usern wehgetan habe, die hier ebenso geguldig und aufopferungsvoll vielen Anfängern auf die "Sprünge" helfen, und dafür möchte ich mich, hier und jetzt, entschuldigen.

Egal, ich wollte eigentlich einen Neueinstieg in Perl wagen, was mir bis jetzt und aus beruflichen Gründen nicht möglich war (Java ist einfach nur gruselig), aber dieses hat nun wohl keinen Sinn mehr.

Trotzdem, liebe Grüße an die freundlichen und unermüdlichen Helfer dieses Forums, ihr macht einen guten, ihr macht einen feinen Job

Daggu
reply with quote

View full thread Es sieht trübe aus im Forum