Thread Es sieht trübe aus im Forum (53 answers)
Opened by Gast at 2012-08-21 15:57

guest Ronnie als Gast
 2012-08-21 19:12
#161180 #161180
Hmm, z.T. sind die Kids heute primär an Selbstdarstellung auf Facebook interessiert - wozu Programmieren, da gibt es doch 'ne App für?! Die Begeisterung für das 'basteln' und hacken nimmt ab; da geht es der Informationstechnik, wie vorher der Elektrotechnik, der Mechanik ... - ist einfach nicht mehr hip und läuft zu gut 'out-of-the-box'. Was mir dabei am meisten Sorge bereitet, dass es eigentlich keine Folge-Technologie gibt, auf die alle springen - eher allgemeine Ermüdungserscheinungen was die Technik betrifft (aber wahrscheinlich sehe ich da zu schwarz).

Was das Forum hier betrifft: Ich persönlich empfinde, dass es zuviel OffTopic gibt und dabei zuviel "Hauen und Stechen". Meine Empfehlung wäre eine Zeitlang keinerlei OT-Posts zuzulassen. Früher mag es eine Bereicherung gewesen sein, aktuell scheint es zu viel um Kränkungen zu gehen.
Last edited: 2012-08-21 19:35:48 +0200 (CEST)
reply with quote

View full thread Es sieht trübe aus im Forum