Thread Es sieht trübe aus im Forum (53 answers)
Opened by Gast at 2012-08-21 15:57

bianca
 2012-08-21 20:04
#161188 #161188
User since
2009-09-13
7011 articles
BenutzerIn

user image
2012-08-21T17:59:44 Linuxer
Und was hat tonewheel getan? Hat Genauso wie Du seine Meinung geäußert. Und das war jetzt falsch?

Nein, er hat nicht seine Meinung geäußert sondern die Meinung von Daggu kritisiert und bewertet. Das können hier einige sehr gut.
Aber das ist nicht sein Job.
Er kann gern seine Meinung kundtun und auch sagen, dass er es anders sieht, was genau er anders sieht und warum das so ist. Alles darüber hinaus steht ihm nicht zu. Es ist Daggu's Meinung und die ist nicht da, um kritisiert zu werden.
Und deshalb schrieb Daggu auch korrekt, dass thone ein Problem mit seiner/ihrer Meinung zu haben scheint. Denn wer anderer Leute Meinung kritisiert hat damit ein Problem.

Und das ist ein ganz zentrales Problem einiger Leute in diesem Forum. Es fehlt die Streitkultur. Jeder fühlt sich direkt berufen, andere Meinungen zu bewerten, einzustufen, auf sich zu beziehen und sonst noch was.
Steiten heißt auch, andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen.
10 print "Hallo"
20 goto 10
reply with quote

View full thread Es sieht trübe aus im Forum