Thread Es sieht trübe aus im Forum (53 answers)
Opened by Gast at 2012-08-21 15:57

Daggu
 2012-08-21 20:16
#161197 #161197
User since
2010-07-29
66 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-08-21T17:57:03 bianca
Guest Ronnie als Gast
Meine Empfehlung wäre eine Zeitlang keinerlei OT-Posts zuzulassen. Früher mag es eine Bereicherung gewesen sein, aktuell scheint es zu viel um Kränkungen zu gehen.


Es tot schweigen. Ich bezweifle, dass das eine Lösung ist. Warum gibt es in diesem Forum soviel OT und emotionale Kränkungen, rüde und schroffe Anmachen bezüglich falscher Forennutzung, Nichtnutzung des Erledigt-Buttons, falscher Post-Zuordnung im Thread, Nichtbeantwortung von Gegenfragen, bezüglich Nichtnutzung von use strict gerade bei Anfängern oder was auch immer das immer alles ist?


Diese, immer wiedekehrenden Fehlerchen, die gibt es ja in anderen Foren auch. Natürlich.
Und genau darum mein Einstieg in diese Thematik: In anderen Foren geht man damit geduldiger, langmütiger und freundlicher um. Hier herrscht eine ungesunde Bunkermentalität, angeschoben im Sinne eines sich anschmiegenden Untertanentums und im vorauseilenden Hinblick auf die, ja, sagen wir - Scheffin.

Und wie sooft, wird dieser Thread versinken in den Tiefen der Forenthemen und man macht so weiter..., liegt in der Philosphie dieses Forums, gehätschelt und gepflegt von den Castors und Polluxen dieser Welt.

Ja mei..., nehmen's den Breymann und machen's feines Qt, oder machen's Makefiles...
reply with quote

View full thread Es sieht trübe aus im Forum