Thread Es sieht trübe aus im Forum (53 answers)
Opened by Gast at 2012-08-21 15:57

bianca
 2012-08-21 20:28
#161205 #161205
User since
2009-09-13
7011 articles
BenutzerIn

user image
2012-08-21T18:16:57 Linuxer
Sorry, "Zicke" ist im allgemeinen Sprachgebrauch gegenüber Menschen eine Beleidigung. Da gibt es nix zu deuten.

Daggu als Sender kann objektiv höchstens Schimpfwörter forumlieren. Erst beim Empfänger kann ein Schimpfwort zu einer Beleidigung werden, wenn er es so auffasst. Aber niemals bei Dritten, wie in diesem Fall bei dir. Du warst nicht angesprochen und bist nicht beteiligt, es kann bei dir keine Beleidigung gewesen sein. Du kannst höchstens vermuten, dass es jemanden beleidigen wird. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
Ich zitiere aus http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort
Quote
Jedes Wort, das aggressiv verwendet wird, ist ein Schimpfwort.

Und den Eindruck hatte ich bei Daggu nun wirklich nicht.
10 print "Hallo"
20 goto 10
reply with quote

View full thread Es sieht trübe aus im Forum