Thread Fragen eines Perl Fans (21 answers)
Opened by der_thomas at 2013-09-07 01:46

der_thomas
 2013-09-07 20:45
#169982 #169982
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich Danke euch für eure Antworten.

War heute in 3 (großen) Buchläden und hätte das Kamelbuch wohl gekauft, naja hätte .... mit Java, c#, C++ und sogar Visual Basic erschlagen sie einen fast, dann noch ein bißchen Python und Internetspezifisches Sachen.
Für Perl fand ich in genau einem Laden genau ein Buch :( Aber ich hatte das auch nicht anders erwartet.

Aufgrund der vielen Buchtipps hier werde ich mich noch schlau machen und zuvor schon mal ein wenig mit den online Tutorials arbeiten.
@pq Danke für die Tutorial Links :)

Quote
Und die Community zeichnet wegen des "TMTOWTDI" meist eine gewisse Toleranz und Freundlichkeit aus, was man nicht unterschätzen sollte.

Das unterschätze ich ganz und gar nicht ;)

@hlubenow
Nein, ein Perl vs Python war nicht meine Itention, obwohl solche Vergleiche wie in Deinem Link schon hilfreich sein können. Dies aber weniger wegen x ist besser als y, sondern weil ich Python natürlich (noch) besser verstehe als Perl und anhand des Pythoncodes schneller erkenne was da in Perl gemacht wird (als durch das Lesen des erklärenden Textes jeweils darüber) :)
Ich sehe das als 'Hobbyist' ganz entspannt, und programmiere weils mir Spaß macht und als Ausgleich zur sonstigen Arbeit.
Wobei ich dass was ich mir da so zusammenprogrammiere natürlich schon nutze.

MfG
Thomas

P.S. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig reingesetzt, die Baumstruktur ist noch etwas ungewohnt ;)
Last edited: 2013-09-07 20:46:37 +0200 (CEST)

View full thread Fragen eines Perl Fans