Thread Fragen eines Perl Fans (21 answers)
Opened by der_thomas at 2013-09-07 01:46

Daggu
 2013-09-08 09:27
#169988 #169988
User since
2010-07-29
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich schaue hier immer gerne einmal wieder rein, denn diese Community, samt den vielen rührigen Userinnen und Usern, ist wirklich hervorragend. Hilfe findet man hier immer.
Und in letzter Zeit lese ich gerne in diesem Tutorial:

Perl Tutorial

sehr gut geschrieben, didaktisch gut aufgebaut (also pädagogisch wertvoll) und es hilft mir Perl besser zu verstehen. Deshalb und an dieser Stelle meinen großen Dank an der Schöpfer des Tutorials!

Ich möchte Perl nicht unbedingt für Internet-Programmierung lernen, mehr für die Systemverwaltung oder ähnliches. Gibt es da spezielle Scripte, die man als Lehr und Studienmaterial verwenden könnte?
(BS: Linux Mint 15 und WIN 7.)

Vielleicht noch eine Frage: Für PHP gibt es kostenlose Anbieter/Hoster/Server, wo man seine Web-Anwendungen einspielen und testen kann. Gibt es so etwas für Perl-Anwendungen auch?

View full thread Fragen eines Perl Fans