Thread CAM::PDF und fillFormFields() (14 answers)
Opened by bianca at 2013-09-17 07:09

bianca
 2013-09-18 06:56
#170353 #170353
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Wie gesagt: Wenn es allein an der Schriftart gelegen hätte, hätte doch mein Versuch mit Times New Roman genau so funktionieren müssen. Das ist doch auch eine PDF Standard Schriftart. Oder ist der Wiki Artikel falsch?

Ich vermute etwas anderes: Durch dein Editieren mit Acrobat hat das PDF einen anderen Aufbau bekommen und konnte deshalb mit dem Modul verarbeitet werden. Und OO Writer baut vielleicht kaputte PDF's.

Bitte sei so lieb und kontrolliere noch mein PDF von gestern 20:53 aus diesem Beitrag: msg #170347 darauf hin, ob die Schriftart im Feld auf Times New Roman steht. Dann weiß ich wenigstens, dass der Writer die Schriftarten so setzt wie man es eingibt.
Wenn wir dann parallel ein funktionierendes Dokument ebenfalls mit Times New Roman aus deinem Acrobat erzeugt hätten, könnten wir die beiden Dokumente miteinander vergleichen und schauen, warum das aus Writer nicht geht.
Wäre sehr nett, wenn du das noch für mich tun würdest.

Mit Helvetica kommen wir leider deshalb nicht weiter, weil ich das PDF ja im Writer erzeuge und der Writer nur auf im System installierte Schriftarten zugreifen kann. Und ich finde keinen kostenfreien Download dieser Schriftart mit der Garantie, dass es die Originale Adobe Helvetica ist.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread CAM::PDF und fillFormFields()