Thread Mail verarbeiten - Procmail -> Perl-Programm -> PHP-Programm (18 answers)
Opened by Erik at 2013-09-18 14:56

martin.g
 2013-09-24 14:25
#170570 #170570
User since
2013-09-20
40 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Da hast Du recht. Ab einer gewissen Mailgröße wird es zu Schwierigkeiten kommen. Wenn wir davon ausgehen, dass Mail- und Webserver "richtige" Server sind, die schnell angebunden sind, dann wird die Laufzeit wohl eher kein Problem darstellen. Aber eine maximale Uploadgröße von 10MB ist sicher nicht unüblich. Bei größeren Mails käme es dann auf jeden Fall zu Problemen.

Aber ich ziehe auch ungern jede Kleinigkeit aus der Nase. Wenn man nicht immer nur einen Batzen als Frage hingeworfen bekäme, sondern etwas mehr über die Begleitumstände wüsste, könnte man vielleicht besser helfen.
Wenn nur der reine Mailtext interessant ist, könnte vielleicht das von Dir schon vorgeschlagene MIME::Lite verwendet werden, um nur den Text ans PHP Skript zu übergeben.

Alles in allem gibt es tausend Möglichkeiten, was der Fragesteller vorhaben könnte. Es sind nur Dateien interessant; es sind nur Texte interessant; das PHP Skript entscheidet, ob die Mail zugestellt wird; das PHP Skript übernimmt die Zustellung; Whatever...

View full thread Mail verarbeiten - Procmail -> Perl-Programm -> PHP-Programm