Thread Runden *war Subtrahieren in Perl ... (55 answers)
Opened by Muffi at 2013-09-25 10:41

bianca
 2013-09-25 09:40
#170593 #170593
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Muffi, deine Darstellungen mögen alle richtig sein aber es ändert nichts am Ergebnis. Mir ist auch nicht klar, warum man hier raten müsste und warum es von Belang ist, was eine Zahl mal vorher war.

Der gezeigte Code (maßgeblich von topeg) ist nach meiner Beobachtung die derzeit beste bekannte Lösung zum kaufm. Runden in Perl.
Und die ganzen Threads dazu hier im Forum haben diesen Code als Ergebnis zu Tage gefördert.
Ich mache daraus keine neue Grundsatzdiskussion über Fließkommazahlen und vor allem lasse ich mich nicht hinstellen, als sei ich dafür zu doof.

Wenn ich meinem BWL Prof. damals erzählt hätte, dass das Ergebnis nicht stimmt, weil die Zahl vorher eine andere hätte gewesen sein können und ich das jetzt raten muss hätte der mich einweisen lassen!
Last edited: 2013-09-25 09:42:03 +0200 (CEST)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Runden *war Subtrahieren in Perl ...