Thread Runden *war Subtrahieren in Perl ... (55 answers)
Opened by Muffi at 2013-09-25 10:41

bianca
 2013-09-25 09:52
#170595 #170595
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Jetzt verstehst du aber was nicht, muffi.
Daher nochmal: Deine Ausführungen und Begründungen ziehe ich nicht in Zweifel und habe auch keine Voruteile.
Aber: Das kann ja am Ende nicht zur Aussage führen, dass man in Perl oder generell auf einem PC keine kaufmännischen Anwendungen betreiben kann.
Vielleicht erzeuge man die nötigen Zahlen nicht durch streng mathematische Rundung im Sinne einer CPU. Dann findet man andere Lösungen.

Der Code von topeg zeigt ja, dass man für ein "gutes" Ergebnis Regexe, sprintf(), abs(), substr() und vieles andere miteinander mischen muss.
Das heißt für mich am Ende trotzdem kaufmännisches Runden. Schade, dass es nicht einfacher geht aber was solls.
Vielleicht finden wir mit dieser Formulierung einen gemeinsamen Nenner :)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Runden *war Subtrahieren in Perl ...