Thread Service, der Webseiten mit Virenscannern prüft? (8 answers)
Opened by jan at 2013-11-07 19:44

jan
 2013-11-07 19:44
#171897 #171897
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi zusammen,

ich hatte heute das Problem, dass Kasperski Internet Security bei einem Kunden eines Kunden die Kundenseite dank Heuristik als infiziert meldete. Das war natürlich Unsinn und leider konnte ich es mit den aktuellen Trialversionen auch nicht nachvollziehen. Aber da bin ich hellhörig geworden, was ist, wenn mehr Leute das Problem haben, dass ihr Virenscanner die JavaScripts mit Ajax-Requests für verdächtig hält? Das ist ja nicht gerade förderlich für die Kundenbeziehung.

Kennt jemand von euch einen Service, der die eigene Seite regelmäßig mit den verbreiteten Virenscannern prüft um sicherzustellen, dass die keine Probleme melden?
Mir geht es nicht darum, alarmiert zu werden, wenn meine Seite verseucht ist (also, naja, das ist auch schön, aber das Risiko ist hier eher gering :), sondern darum, Fehlalarme zu bemerken und möglicherweise darauf reagieren zu können indem ich Scripte ändere oder mich mit den Support-Team des Herstellers in Verbindung setze.

Kennt da jemand was?

View full thread Service, der Webseiten mit Virenscannern prüft?