Thread Community-Perl-Magazin (27 answers)
Opened by lichtkind at 2014-02-07 14:20

lichtkind
 2014-02-07 12:59
#173448 #173448
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
die artikel selber würd ich abgeschirmt lassen, aber die organisition sollte forum/wikihaft sein. fliessender übergang zwischen gemeinschaft und redaktion. wenn im kern leute hast die mit impulsen richtig umgehen kannst sogar höheres niveau fahren und schneller sein als meisten grossen. ausserdem denk ich das so man mehr leute bekommt die mitmachen.

es ist wie in wikipedia. mal setzt man ein komma um , dann eine zahl und wächst langsam in die sache rein und es macht laune die ganze zeit. das was viele autoren wieder aus wikipedia vertrieben hat ist zum einen die blockwartmentalität, die hier nicht aufkommen kann weil wenn einmal jemand einen artikel schreibt ist es klar das es sein artikel ist und alle andere die er selber einlädt ihn vorher sehen können und kommentieren können. Wenn sie mehr machen wollen schreiben sie halt eignen artikel der niemals in konflikt stehen weil es um keinen permanenten namespace geht sonder jedes quartal ein neuer kommt.

der andere grund waren halt die weltanschauungskriege die hier wohl auch nicht ausbrechen werden weil leute die hierher kommen sich darüber einig sind das Perl gar nicht so schlecht ist.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Community-Perl-Magazin