Thread Win 7 startet nicht mehr komplett (14 answers)
Opened by der_thomas at 2014-07-04 21:20

der_thomas
 2014-07-06 22:16
#176320 #176320
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Möglicherweise kannst Du auch von der Installations-CD dann mal in den Rettungsdienst starten, da gibt es irgendeine Option beim Booten von der CD, bekannte Probleme zu fixen und irgendwo gibt es dort auch eine Möglichkeit zum Zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkte -- wenn deren Erzeugung nicht deaktiviert wurde.

Ja, das ginge von der DVD grundsätzlich schon, aber wenn ich einen Reparaturversuch strate bekomme ich die Meldung dass es sich um eine andere Version von Win 7 handelt (versucht hab ichs mit der 32 und 64 bit Version).
Systemwiederherstellungspunkte existieren offenbar nicht, jedenfalls wird da nichts gefunden.
Die einzig positive Meldung ist dass ich wenn ich von dieser DVD boote zumindest einen Command Prompt (Konsole) starten kann - bringt mir aber nicht viel da ich mich dazu mit Windows zu wenig auskenne - dir und cd sind so ziemlich die einzigen Befehle die ich noch kenne ;)

Dass eine Neuinstallation einfach ist, ist schon mal positiv, ich werde es aber vorerst nicht machen da man dort als Sprache nur Englisch auswählen kann, ob sich dass dann später noch umstellen läßt weiß ich nicht, die Benutzerin käme mit englisch sicher nicht zurecht.

View full thread Win 7 startet nicht mehr komplett