Thread Erstellen eigener App auf CPAN (10 answers)
Opened by borisd at 2014-07-29 14:42

borisd
 2014-07-29 14:42
#176603 #176603
User since
2014-04-23
15 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Perl-Community,

soweit ich weiss ist es bei manchen Projekten auf CPAN üblich statt nur eine Perl-lib direkt ein End-User-Programm zur Verfügung zu stellen, welches dann auf der Shell aufgerufen werden kann.

Manche verwenden hierfür den Namensraum "App" (wie z.B. App::cpanminus) andere nicht (wie z.B. dzil). Bei wieder anderen bin ich mir nicht sicher über die Aufteilung (z.B. App::Ack / ack).

Ich selber habe mit Dist::Zilla schon Perl-Module auf CPAN veröffentlicht. Allerdings bin ich bis jetzt nie auf eine Anleitung gestossen wie man am besten so eine "App" veröffentlicht. Gibt es hierzu Hilfestellungen, Tutorials oder ein Howto? Oder wo beginnt man am besten mit Recherchen?

Da ich direkt mit Dist::Zilla in CPAN eingestiegen bin fehlt mir hier wohl einiges an Wissen über die Architektur der ganzen Sache. Daher meine Frage um Einstiegshilfe. Danke!
Last edited: 2014-07-29 14:43:34 +0200 (CEST)

View full thread Erstellen eigener App auf CPAN