Thread Warum kein $@ statt $! (29 answers)
Opened by rosti at 2014-09-23 13:04

Raubtier
 2014-09-25 11:46
#177534 #177534
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Nochmal eine ganz blöde Frage.

Sowohl bei Rosti als auch bei Muffi kommen auf irgendeine Art globale Variablen ins Spiel, sei es nun $@ oder $error.

Angenommen, ich möchte mehrere Threads nutzen und in den Threads Instanzen erzeugen - dann kann ich doch die Fehlermeldung vergessen bzw. ich müsste ein Lock um das Erzeugen drum herum bauen, um nachher den "richtigen" Fehler zu haben.

Die Lösung ist wohl, gar nicht erst viele Instanzen zu erzeugen, bei denen etwas schieflaufen kann (das ist aber nicht immer möglich) - oder gar die Instanz immer erfolgreich zu erzeugen und ihr eine Funktion isZombie() oder ähnlich zu spendieren, die einem sagt, dass da ein Fehler war... Ist aber generell nicht schön.

Wie geht ihr mit solchen Problemen um?

View full thread Warum kein $@ statt $!