Thread Warum kein $@ statt $! (29 answers)
Opened by rosti at 2014-09-23 13:04

Muffi
 2014-09-29 08:38
#177559 #177559
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also das mit dem $! versteh ich nicht so ganz, zumindest bezogen auf das Codebeispiel.

Ansonsten gibts ja 2 Möglichkeiten von Fehlern.
a) Da geht grad was größeres schief und wahrscheinlich machts keinen großen Sinn weiterzumachen. Dann einen simplen die oder croak.
b) Es kann schon mal sein, dass der Fehler auftritt, er ist also relativ "normal" wie z.B. falsche Usereingaben.
Da macht man dann (zumindest in Perl) überlichweise keinen die, sondern liefert irgendwie false zurück (oder wie du das mit deinem eval machst). Dann will ich aber keinen croak, sondern eine lesbare Textfehlermeldung ohne Stacktrace (oder in deinem Fall einen die).
1 + 1 = 10

View full thread Warum kein $@ statt $!