Thread Wie können wir CPAN besser machen? - Perl QA Hackathon 2015 in Berlin (31 answers)
Opened by pq at 2015-02-03 21:37

GUIfreund
 2015-02-12 13:41
#179631 #179631
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Vielen Dank.

Punkt 1: Viele CPAN-Tester arbeiten von einem nicht grafikfähigen Terminal aus. Ich fange dies in meinen Testskripts gemäß Abschnitt "Why are you testing (and failing) my Tk-ish module without an X server?" in CPAN testers FAQ ab. Die Folge ist, dass meine Testmatrix schön grün aussieht, obwohl nur auf wenigen Plattformen getestet wurde. Mir scheint, dieser Fall sollte besser analog zu Abschnitt "How can I indicate that my distribution only works on a particular operating system?" behandelt werden und damit zu einem orange Eintrag in der Testmatrix führen.

Punkt 2: Der Autor kann das Indizieren für einige seiner Module unterdrücken. In Build.PL geht das offiziell mit
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
    meta_merge   => {
        no_index => {
            .....
        }
    }

, ist also etwas versteckt (mal abgesehen davon, dass ich es so unter Windows 7 mit ActivePerl nicht hinbekam). Augenscheinlich nutzt kaum ein Autor diese Möglichkeit. Es wäre aber im Interesse vieler CPAN-Sucher, wenn die Trefferlisten etwas kürzer würden.
Edit: Deshalb schlage ich vor, die Sache umzukehren, indem man eine Option index einführt, mit der der Autor seine Module indizieren kann. Und nur die in dieser Option genannten Module würden indiziert.

Editiert von GUIfreund: Option index hinzugefügt.
Last edited: 2015-02-17 18:23:48 +0100 (CET)
Gruß
GUIfreund

View full thread Wie können wir CPAN besser machen? - Perl QA Hackathon 2015 in Berlin