2015-02-12T12:41:36 GUIfreundPunkt 1: Viele CPAN-Tester arbeiten von einem nicht grafikfähigen Terminal aus. Ich fange dies in meinen Testskripts gemäß Abschnitt "Why are you testing (and failing) my Tk-ish module without an X server?" in CPAN testers FAQ ab. Die Folge ist, dass meine Testmatrix schön grün aussieht, obwohl nur auf wenigen Plattformen getestet wurde. Mir scheint, dieser Fall sollte besser analog zu Abschnitt "How can I indicate that my distribution only works on a particular operating system?" behandelt werden und damit zu einem orange Eintrag in der Testmatrix führen.
QuotePunkt 2: Der Autor kann das Indizieren für einige seiner Module unterdrücken.[...]
2015-02-12T22:38:29 pqQuotePunkt 2: Der Autor kann das Indizieren für einige seiner Module unterdrücken.[...]
Hm, welche Module sollten denn nicht indiziert werden?
package MyPackage;
2015-02-13T08:13:16 renee2015-02-12T22:38:29 pqQuotePunkt 2: Der Autor kann das Indizieren für einige seiner Module unterdrücken.[...]
Hm, welche Module sollten denn nicht indiziert werden?
Für Module, die nur zum Testen da sind, ist das ganz praktisch.
2015-02-13T08:13:16 renee
2015-02-12T22:38:29 pq2015-02-12T12:41:36 GUIfreund[...]Mir scheint, dieser Fall sollte besser analog zu Abschnitt "How can I indicate that my distribution only works on a particular operating system?" behandelt werden und damit zu einem orange Eintrag in der Testmatrix führen.
Hättest du jetzt schon die Möglichkeit, das so zu beeinflussen, dass N/A als Ergebnis kommt?
2015-02-13T08:18:20 reneeDie Möglichkeiten sind eigentlich der FAQ benannt: Wenn man es direkt im Makefile.PL/Build.PL rausbekommt, einfach ein die oder ein BAIL_OUT im ersten Test.
2015-02-12T22:38:29 pq2015-02-12T12:41:36 GUIfreundPunkt 1: Viele CPAN-Tester arbeiten von einem nicht grafikfähigen Terminal aus. Ich fange dies in meinen Testskripts gemäß Abschnitt "Why are you testing (and failing) my Tk-ish module without an X server?" in CPAN testers FAQ ab. Die Folge ist, dass meine Testmatrix schön grün aussieht, obwohl nur auf wenigen Plattformen getestet wurde. Mir scheint, dieser Fall sollte besser analog zu Abschnitt "How can I indicate that my distribution only works on a particular operating system?" behandelt werden und damit zu einem orange Eintrag in der Testmatrix führen.
Hättest du jetzt schon die Möglichkeit, das so zu beeinflussen, dass N/A als Ergebnis kommt?
1 2 3 4 5 6
# CPAN Authors FAQ use Tk; my $mw = eval { MainWindow->new }; if (!$mw) { plan( skip_all => "Tk needs a graphical monitor" ); } use Config; my $path_to_perl = $Config{perlpath};