Thread Wie können wir CPAN besser machen? - Perl QA Hackathon 2015 in Berlin (31 answers)
Opened by pq at 2015-02-03 21:37

GUIfreund
 2015-02-17 17:43
#179717 #179717
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2015-02-12T22:38:29 pq
2015-02-12T12:41:36 GUIfreund
Punkt 1: Viele CPAN-Tester arbeiten von einem nicht grafikfähigen Terminal aus. Ich fange dies in meinen Testskripts gemäß Abschnitt "Why are you testing (and failing) my Tk-ish module without an X server?" in CPAN testers FAQ ab. Die Folge ist, dass meine Testmatrix schön grün aussieht, obwohl nur auf wenigen Plattformen getestet wurde. Mir scheint, dieser Fall sollte besser analog zu Abschnitt "How can I indicate that my distribution only works on a particular operating system?" behandelt werden und damit zu einem orange Eintrag in der Testmatrix führen.

Hättest du jetzt schon die Möglichkeit, das so zu beeinflussen, dass N/A als Ergebnis kommt?

Mein letzter Upload nach CPAN ist schon eine Weile her. Meine obige Antwort habe ich aus dem Gedächtnis geschrieben, und das ist nicht mehr so wie es sein sollte. Jetzt habe ich mich wieder näher mit dem Thema befasst. Mein Fazit: Orange ist wesentlich besser als grün, aber weiß wäre noch besser. Begründung: Meine Testskripts beginnen mit
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
# CPAN Authors FAQ
use Tk;
my $mw = eval { MainWindow->new };
if (!$mw) { plan( skip_all => "Tk needs a graphical monitor" ); }
use Config;
my $path_to_perl = $Config{perlpath};

und daher endet der Test bevor er richtig begonnen hat. Deshalb soll er auch keinen Einfluss auf den Eintrag in der Testmatrix haben. Z. B. orange + grün + orange => ⅓ grün, aber weiß + grün + weiß => grün - scheint mir passender zu sein.
Gruß
GUIfreund

View full thread Wie können wir CPAN besser machen? - Perl QA Hackathon 2015 in Berlin