Thread RAM aufstocken: auf was muss ich achten? (28 answers)
Opened by youngalcapone at 2003-09-08 22:16

format_c
 2003-09-08 23:07
#18042 #18042
User since
2003-08-04
1706 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
OT:
An der Menge deiner RAM würde ich auf EDO-RAM tippen.

Die noch irgendwo offizielle gekauft zu bekommen dürfte sich als ziemlich schwer erweisen.
Kannst sie höchstens irgendwie privat bekommen.

Für Linux langt ein P90 oder 75 dicke.( als Server für den heimbedarf)
bei EDO-RAM musst du auf die taktung achen (66 oder 100MHz). Steht um handbúch von deinem Mainboard.
Alle Speicherelemente müssen die selbe taktrate und die selbe Kapazität haben sonst gehts net.

Aber da würd ich dir auch zu einem neueren rechner raten.
Muss nicht unbedingt eine High-End Maschine aus dem mediamarkt sein wie ich oben schonerwähnt habe.

Wenn du Desktopanwendungen nutzen willst würde ich dir aber schon mindestens einen 1GHz Rechner ans herz legen.

Kannst ja versuchen irgendwie einen aus dem Sperrmüll oder so zu bekommen.

Gruß Alex

View full thread RAM aufstocken: auf was muss ich achten?