Thread Wie können wir CPAN besser machen? - Perl QA Hackathon 2015 in Berlin (31 answers)
Opened by pq at 2015-02-03 21:37

lichtkind
 2015-04-20 14:48
#180732 #180732
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ersteinmal: die Atmosphäre war sowas von entspannt aber konzentriert freundschaftlich - ich hätte mich nicht wohler fühlen können. Und wer liz und wendy kennt, der weiß sie können Perlveranstaltungen Seele verleihen.

http://www.rezic.de/perlqa2015/

Dennoch hatt qp und ihre mitstreiter die meiste Arbeit. es war alles professionell organisiert, womit ich allerdings weniger zu tun hatte, da ich familie in der gegend besitze.für fast alle andere hat sie auch die Unterkunft geregelt.

natürlich hat jeder so seine lieblinge (war so froh mal wieder ingy zu sehen), aber im Raum (schön mit Abteilen) war es so als wenn wir uns schon alle seit Jahren kennen (virtuell bestimmt). Und ich weiss mal wie miyagawa oder ether wirklich aussehen.

Thematisch wurde vor allem an Dingen zu tun haben die mit Paketierung, Module laden zu tun haben. Super-miyagawa hat einen Nachfolger von carton losgelassen, andere am module loader von perl 6, nine hat patch eingeliefert, wonach perl wenn es ein v6; liest automatisch ein vorhandenes rakudo nachlädt und das Perl 6-script wie selbstverständlich ausführt usw. Wir waren ca 35 also ist mehr gemacht worden als ich aufzählen kann.

http://act.qa-hackathon.org/qa2015/wiki?node=Resul...

Aber vielleicht das wichtigste langfristig war die diskussion am sonntag als wir wie ein Miniparlament auf den Filzstufen darüber (moderiert) debatierten wie wir in Zukunft mit der Veranwortung einer CPAN-Autorenschaft umgehen und wieviel von jweils - beliebigen - mit Abhängigkeiten - und top 100 modul-Autoren verlangen werden. das wird alles noch in offizielle doku gegossen und weiterer Austausch wird folgen, aber ich glaub ernsthaft das hier was mit Auswirkungen passiert ist.
Last edited: 2015-04-20 17:11:22 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Wie können wir CPAN besser machen? - Perl QA Hackathon 2015 in Berlin