Thread File::Find - bestimmte Dateien in Verzeichnis finden (21 answers)
Opened by Henri at 2015-04-22 00:00

charly54
 2015-04-24 14:57
#180806 #180806
User since
2015-04-24
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Henri,
ich hoffe ich sage jetzt nicht Falsches, zumal ich mich erst heute neu angemeldet habe, aber ich denke, dass es nicht wirklich zielführend ist, wenn man, bevor man eine Frage stellt, noch schnell irgendwelchen Code kopiert, den man nicht versteht und diesen dann ohne Zusammenhang als Frage einstellt.
Was ich nicht verstehe ist, dass Du den Thread mit einer Frage zu File::Find begonnen hast, dieses schon ein Ergebnis geliefert hat und Du dann nicht damit weiterarbeiten möchtest. Zur Erklärung:
Du bekommst mit Deinem ersten Code eine Textdatei (result.txt) gefüllt und scheinst den Inhalt zu ignorieren. Warum?
Wenn Du wirklich nur Dateien finden haben möchtest, die mit "d" oder "t" beginnen, musst Du nur das 'or' in Deinem RegEx weglassen (wie bereits beschrieben).
Ich habe das mal für meine System umgeschrieben und es läuft:
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
use strict;
use warnings;
## use XML::Twig;   
use File::Find;

#my $file ='\Users\ADMIN\Documents\probe';
my $file = '/home/bananapi/progs';
my $FileResult = 'result.txt';
open( my $FhResult, '>', $FileResult )or die ("Unable to open file $FileResult\n$!");

find(\&wanted, $file);

sub wanted {
        print $FhResult  "Found it $File::Find::dir/$_\n" if /^[st]/i;
}

Wenn Du die Dateien, die in der Textdatei zu finden sind, öffnen möchtest, musst Du dem Open sowohl den /Pad/zur/Datei, als auch den Dateinamen aus der Textdatei, mitgeben, da die Dateien nicht gefunden werden, wenn Du mit Deinem Skript in einem anderen Verzeichnis bist.
In einer Schleife, kannst Du dann "result.txt" abarbeiten und die Ergebnisse von Deinem geheimen XML-Code bearbeiten lassen.
Ich hoffe, das ist nicht zu grob formuliert und hilft Dir weiter.
Nichts für Ungut und Viel Erfolg!
Gruß,
charly54.

PS
auch allen anderen Usern und Gästen ein herzliches Grüß Gott!
Last edited: 2015-04-24 15:29:13 +0200 (CEST)

View full thread File::Find - bestimmte Dateien in Verzeichnis finden