Thread Perl Module und Diskstation (9 answers)
Opened by bernd67 at 2015-08-25 07:08

Linuxer
 2015-08-27 13:19
#181923 #181923
User since
2006-01-27
3872 Artikel
HausmeisterIn

user image
Dann musst Du wohl die Rechte überprüfen. Welcher Benutzer wird denn verwendet?
Ggfs. musst Du im CPAN ein eigenes Verzeichnis für die Installationen angeben, auf das Du dann Schreibrechte hast. [1]

Außerdem heißt das Modul im CPAN nicht Module::libdbd-mysql-perl, sondern CPAN:DBD::mysql .

Nachtrag: Ich habe es mal mit meiner DS ausprobiert. Das Perl habe ich aus dem Paketmanager installiert.
Anschließend CPAN eingerichtet und wie auf perlmonks beschrieben einen eigenen Installations-Pfad festgelegt.
Diverse Installationen scheitern, weil entweder Binaries nicht kompiliert werden konnten (entweder weil Kompiler fehlte oder weil es die falsche Architektur ist; habe nicht im Detail nachgeschaut) oder weil make fehlt. An der Stelle habe ich dann abgebrochen...


[1]: Z.B. wie in http://www.perlmonks.org/?node_id=889429 angedeutet


edit: Anmerkung 1 hinzugefügt
edit2: Nachtrag

Last edited: 2015-08-29 01:19:10 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Perl Module und Diskstation