Thread Fax über FRITZ!Box mit Perl (29 answers)
Opened by bianca at 2015-12-29 14:13

bianca
 2015-12-29 23:27
#183310 #183310
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Guest Graf Herschel
1. welches OS

Win 7 64 Bit, in Kürze Win10 64 Bit. PC fungiert als Webserver und soll die Faxe machen.

Guest Graf Herschel
2. connectivity? ethernet, wireless, usb?

LAN 1000 MB

Guest Graf Herschel
3. Welche GUI? openOffice, MicrosoftOffice?

GUI? Clientbrowser lädt PDF hoch -> Perlscript verschickt es als Fax

Guest Graf Herschel
4. AVM kocht mit seinem Faxserver ein eigenes Süppchen. Womit arbeitest du? Ettercap oder Wireshark?

Achso, du willst den Traffic sniffen und nachbauen? Wireshark hab ich installiert aber nur mal drin rum geklickt.

Guest Graf Herschel
Die Seitenbeschränkung kann durchaus serverseitig geschehen.

? Was meinst du hiermit? Ich will nichts beschränken. Die Beschränkung gilt bei Nutzung des Webservers in der FRITZ!Box. Ich nehme an aus Speichergründen.

Guest Graf Herschel
Wenn das so ist, kann auch der beste client nichts ausrichten. Deshalb wäre vorab ein Test des servers von Vorteil.

Wenn ich Faxe über die Software FRITZ!Fax schicke gibt es keine Beschränkung, denn dabei geht ja der Client direkt auf Leitung und braucht nicht die Faxfunktion der Box. Und die von mir gesuchte Lösung soll auch direkt auf Leitung gehen.

Guest Graf Herschel
Layout: TIFF ist FAX spezifisch.

Wie? Auch hier: Einschränkung ist nur bei Nutzung der Box als Client vorhanden, ansonsten nicht. Gewollt ist: keinerlei Einschränkungen.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Fax über FRITZ!Box mit Perl