Guest Graf Herschel1. welches OS
Guest Graf Herschel2. connectivity? ethernet, wireless, usb?
Guest Graf Herschel3. Welche GUI? openOffice, MicrosoftOffice?
Guest Graf Herschel4. AVM kocht mit seinem Faxserver ein eigenes Süppchen. Womit arbeitest du? Ettercap oder Wireshark?
Guest Graf HerschelDie Seitenbeschränkung kann durchaus serverseitig geschehen.
Guest Graf HerschelWenn das so ist, kann auch der beste client nichts ausrichten. Deshalb wäre vorab ein Test des servers von Vorteil.
Guest Graf HerschelLayout: TIFF ist FAX spezifisch.
2015-12-29T22:27:40 biancaSoll das ein öffentliches- oder nur Intranet FaxGateway werden?Win 7 64 Bit, in Kürze Win10 64 Bit. PC fungiert als Webserver und soll die Faxe machen.
2015-12-29T22:27:40 biancaOk, das ging aus deinem 1. Schreiben nicht hervor. Ich dachte an z.B. openOffice als GUI, über die das PerlScript gestartet wird, konvertiert und verschickt. War ein Missverständnis.GUI? Clientbrowser lädt PDF hoch -> Perlscript verschickt es als Fax
2015-12-29T22:27:40 biancaOhne sniffen wird das nicht funktionieren. Du brauchst in jedem Fall die Verbindung zum FaxServer in der Box, um nach FXO zu kommenAchso, du willst den Traffic sniffen und nachbauen? Wireshark hab ich installiert aber nur mal drin rum geklickt.
1
2
3
4
5
6
7
| User | | BOX |
+----A----+ +------C------+ +------D-----+
| | | | | |
| Browser |-------------| HTTP-Server |----| FAX Server |----- FXO
| | | | | |
+---------+ +-------------+ +------------+
1
2
3
4
5
6
7
| User | | BOX |
+-----E-----+ +-----D------+
| | | |
| FRITZ!Fax |------k------| FAX Server |----- FXO
| | | |
+-----------+ +------------+
2015-12-29T22:27:40 bianca? Was meinst du hiermit? Ich will nichts beschränken. Die Beschränkung gilt bei Nutzung des Webservers in der FRITZ!Box. Ich nehme an aus Speichergründen.
1
2
3
4
5
6
7
| User | | BOX |
+----A----+ +------F-------+ +------D-----+
| | | | | |
| Browser |------| HTTP-Server |----u----| FAX Server |----- FXO
| | | IIS? Apache? | | |
+---------+ +--------------+ +------------+
Guest Graf HerschelSoll das ein öffentliches- oder nur Intranet FaxGateway werden?
Guest Graf HerschelDerzeitige Möglichkeiten für den Verbindungsaufbau:
Guest Graf HerschelWas du willtst
Guest Graf HerschelWenn Ja, viel Arbeit aber kein Problem.
Guest Graf HerschelF = Linux würde die Sache enorm vereinfachen
2016-01-01T13:06:17 biancaNur bei mir lokal im Intranet. Aber würde das einen Unterschied machen, von wo aus auf den Apache zugegriffen würde?
2016-01-01T13:06:17 biancaJa, passt. Nur bei V2 bin ich unsicher, ob die Software wirklich in der Box den FAX-Server anspricht oder ob die selbst die Verbindung zum Ziel herstellt. Da ist immer von einer CAPI die Rede. Vielleicht kann man damit was machen? steht das CAPI für API in C programmiert?
2016-01-01T13:06:17 biancaJa, V3 ist korrekt mit einer Einschränkung wie bei V2, ich weiß nicht, ob man auf dem HTTP Server (ja, es ist Apache) selbst eine Verbindung zum Ziel herstellen kann oder ob man den FAX Server in der Box benutzt.
2016-01-01T13:06:17 biancaOK, was muss ich machen?
2016-01-01T13:06:17 biancaWenn in V3 auf F Linux statt Windows wäre meinst du?
Ich hab noch ein neues Qnap NAS TS-112P. Ich glaube, darauf laufen auch Linuxe. Kann man das vielleicht benutzen?
2016-03-15T09:01:44 GwenDragonDen Sniff kannst du mit dem Wireshark-Filter t38 filtern.
Und der hat auch Unter-filter.
2016-03-15T09:01:44 GwenDragonOder meinst du, dir fehlen Informationen über das Format solcher T38-Daten?
2016-03-18T10:02:38 GwenDragonXS-Modul in Perl erstellen, welche die CAPI anspricht
2016-03-17T16:32:20 biancaDanke für den Link. Au weia...
Linux installieren kommt hier nicht in Betracht.
Aber es scheint Asterik auch für Windows zu geben. Ist es denn wirklich einfacher, eine Asterik Schnittstelle kennen zu lernen als gleich T.38 zu bauen?
2016-03-18T09:25:22 biancaSei mir nicht böse aber das möchte ich nicht. Das wären ja wieder zwei Schnittstellen mehr die das gesamte Verfahren verkomplizieren.
Ich suche weiter nach einer anderen Lösung in Richtung Perl::Fax und bin auch weiter für jeden Tipp dankbar.
2016-03-18T18:06:01 biancaWomit würde denn Asterik auf der anderen Seite kommunizieren?
1
2
3
4
5
6
7
| User | | FRITZ!Box |
+----A----+ +------C------+ +------D-----+
| | | | | |
| Browser |-------------| HTTP-Server |----| FAX Server |----- FXO
| | | | | |
+---------+ +-------------+ +------------+
1
2
3
4
5
6
7
| User | | FRITZ!Box |
+----A----+ +------F-------+ +------D-----+
| | | | | |
| Browser |--H---| HTTP-Server |----U----| FAX Server |----- FXO
| | | Apache | | |
+---------+ +--------------+ +------------+
1
2
3
4
5
6
Server F FRITZ!Box
+---------------------------------------------+ +------------+
| | | |
--H-- Apache <--CGI--> Perl <--K--> Asterisk <------- U---->| FAX Server |---- FXO
| | | |
+---------------------------------------------+ +------------+