Thread Fax über FRITZ!Box mit Perl (29 answers)
Opened by bianca at 2015-12-29 14:13

bianca
 2015-01-01 14:06
#183329 #183329
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Guest Graf Herschel
Soll das ein öffentliches- oder nur Intranet FaxGateway werden?

Nur bei mir lokal im Intranet. Aber würde das einen Unterschied machen, von wo aus auf den Apache zugegriffen würde?

Guest Graf Herschel
Derzeitige Möglichkeiten für den Verbindungsaufbau:

Ja, passt. Nur bei V2 bin ich unsicher, ob die Software wirklich in der Box den FAX-Server anspricht oder ob die selbst die Verbindung zum Ziel herstellt. Da ist immer von einer CAPI die Rede. Vielleicht kann man damit was machen? steht das CAPI für API in C programmiert?

Guest Graf Herschel
Was du willtst

Ja, V3 ist korrekt mit einer Einschränkung wie bei V2, ich weiß nicht, ob man auf dem HTTP Server (ja, es ist Apache) selbst eine Verbindung zum Ziel herstellen kann oder ob man den FAX Server in der Box benutzt.

Guest Graf Herschel
Wenn Ja, viel Arbeit aber kein Problem.

OK, was muss ich machen?

Guest Graf Herschel
F = Linux würde die Sache enorm vereinfachen

Wenn in V3 auf F Linux statt Windows wäre meinst du?
Ich hab noch ein neues Qnap NAS TS-112P. Ich glaube, darauf laufen auch Linuxe. Kann man das vielleicht benutzen?
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Fax über FRITZ!Box mit Perl