Thread Fax über FRITZ!Box mit Perl (29 answers)
Opened by bianca at 2015-12-29 14:13

bianca
 2016-03-15 09:13
#184159 #184159
User since
2009-09-13
6975 Artikel
BenutzerIn

user image
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass es wohl um das Format T38 geht. Dieses ist quasi eine Verpackung für das G3 Protokoll, weil man über IP nicht sauber Töne bringen kann.
Ich habe auch mal ein Protokoll mit Wireshark angefertigt aber damit komme ich nicht recht weiter, weil das Gerät mit dem Fax die FRITZ!Box ist, über die natürlich alle Kommunikation läuft, nicht nur das eine Fax. Das kann ich auch nicht ändern, weil ich die nicht allein nutze.
Habe im Netz nach einer Beschreibung für T38 gesucht aber nichts zielführendes gefunden. So sitze ich also jetzt vor einem Netzwerksniff und kann darin nichts wiedererkennen, weil ich mangels Beschreibung keinen Aufhänger habe.

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?

Mein Ziel wäre halt sowas wie ein Perl::FAX Modul oder so ähnlich. Da scheint es nämlich nichts zu geben aber Fax ist ja auch leider nicht tod zu kriegen.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Fax über FRITZ!Box mit Perl