Thread Sind Perl Nutzer alle Profis ohne Fragen? (37 answers)
Opened by bianca at 2016-04-17 09:01

Crian
 2016-04-19 09:05
#184473 #184473
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
In meinem Fall gilt: Ich bin leider(?) kein Perl-Nutzer mehr, auch wenn ich hier noch jeden (Werk-) Tag reinschaue (und das Forum nach wie vor mit einem winzigen Obulus unterstütze).

Ich merke, dass ich anders als früher Fragen zu Perl nicht mehr einfach beantworten kann.
Ich merke das auch, wenn ich in alte Perl-Programme von mir schaue. *schmunzelt*

Mir ist es wichtig, dass Perl eine gute Community behält. Ich habe einige hier damals auf diesem oder jenem Perltrefffen persönlich kennen gelernt und ich schätze sehr dieses unabhängige Forum, dass wir damals der Not gehorchend auf die Beine stellen mussten.

Ich vermute, dass Perlnutzer in der Regel eher erfahren darin sind, nach Fragen im Netz zu suchen und so weniger oft hier Fragen gestellt werden.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Sind Perl Nutzer alle Profis ohne Fragen?