Thread Sind Perl Nutzer alle Profis ohne Fragen? (37 answers)
Opened by bianca at 2016-04-17 09:01

bianca
 2016-04-22 06:57
#184543 #184543
User since
2009-09-13
7010 articles
BenutzerIn

user image
Ja aber wenn man mal schaut wieviel hier reagiert haben. Kein Bashing gegen die anderen aber dafür dass dies das einzig ernst zu nehmende deutschsprachige Perl Forum ist finde ich es recht wenig.
Aber es wird wahrscheinlich so sein wie schon gesagt wurde, sehr viele werden ihre Antworten in Stack finden. Vermutlich wird Perl sehr häufig für so einfache lästige Admin Aufgaben herangezogen, weil es bei Linux mit in den Paketen ist. Für größere Sachen nehmen die alle PHP. Ist schon irgendwie schade. Denn eigentlich hat PHP keine Vorteile gegenüber Perl wo man sagt eine "zweite" Scriptsprache wäre jetzt zwingend nötig, hat es aber trotzdem weiter geschafft als Perl.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Sind Perl Nutzer alle Profis ohne Fragen?